Steuerberater Jörg Börner
Diplom-Betriebswirt (BA)

Nach meinem Studium an der Berufsakademie in Stuttgart im Fach Betriebswirtschaft, Fachrichtung Steuern und Prüfungswesen in den Jahren 1991 bis 1994, habe ich bei mehreren Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern gearbeitet.

Diese Kanzleien hatten teilweise sehr unterschiedliche Tätigkeitsschwerpunkte. Dies eröffnete mir die Möglichkeit, unterschiedlichste Mandanten und Rechtsformen, sowie die verschiedensten Probleme kennen zu lernen, die sich im Steuerrecht, in der Wirtschaftsprüfung, im Gesellschaftsrecht und in der Unternehmensberatung ergeben können.

1999 legte ich erfolgreich die schriftliche Steuerberaterprüfung ab, im Januar 2000 bestand ich die mündliche Prüfung und wurde zum Steuerberater ernannt. Dies war sicherlich auch für meine Frau eine schwierige Zeit, da ich in der mehr als einjährigen Vorbereitungsphase kaum Zeit für private Termine hatte. Umso erfreulicher war es, dass ich die Prüfung auf Anhieb bestanden habe.

Im Frühjahr 2002 habe ich mich selbständig gemacht. Durch die sukzessive Annahme von Mandanten seit Ernennung zum Steuerberater hatte ich die Möglichkeit, eine sichere Existenz aufzubauen. Seit dem habe ich die Kanzlei erfolgreich ausgebaut.

Zudem bin ich bei der Steuerberaterkammer Stuttgart als Referent tätig.